Für jeden Selbstständigen, besonders für mich als Werbetexter, gehört es zu den wichtigen Aufgaben, eine Landingpage zu erstellen.

Ein Verkaufstext sieht sich am liebsten in einer hübschen Verkaufsseite eingebettet. Genauso verhält es sich mit einem Text oder ein Video für eine Seite, die Leads einsammelt.

Diese Video-Anleitung gibt dir einige Tipps, wenn du deine Landingpage erstellen willst, vor allem, wenn du es allein machst.

[responsive_video type=’youtube’ hide_related=’1′ hide_logo=’1′ hide_controls=’0′ hide_title=’1′ hide_fullscreen=’1′ autoplay=’0′]https://www.youtube.com/watch?v=x4fZyVV7p3c&feature=youtu.be[/responsive_video]

Alle Links zum Video findest du hier:

Colors on the Web
Adobe Color CC
Farbschemen verstehen
Thrive Themes

Erfahre, was die Farbschemen Triade, monochromatisch, oder komplementär bedeuten.
Die Farb-Ästhetik spielt für mich eine große Rolle. Als Waage bin ich ein Ästhet und mag das ordentliche Zusammenspiel der Farben. Nicht zuletzt bin ich Verkäufer und weiß: auch dafür ist es wichtig.

Fazit

Verkaufsseiten sollten sicher keine grafischen Meisterwerke sein, aber auch keine ästhetischen Verkehrsunfälle. Eine gute Wahl in der Mitte. Wenn du willst, brauchst du nicht mal eine Landinpage zu erstellen, wenn du auf Thrive Themes setzt.

Wenn du etwas mehr über den Aufbau eines Werbetextes erfahren willst, schau dir die 10 schlimmsten Fehler in Werbetexten an.

3 Antworten

  1. Hallo Mario,
    sehr interessant die Seiten für die Farbschemen. So etwas habe ich schon lange gesucht.
    Das Thrive Architect ist eine neue Version seit August 2017 und hieß vorher ContenBuilder und Landingpage. Darüber gibt es einige Videos auif meinem You Tube Kanal. Ich habe das und noch zwei weitere Plugins von Thrive Themes seit zwei Jahren und bin sehr zufrieden.
    Die neue Version Thrive Architect hat auch keine Preisveränderung. Nach wie vor kostet es einmalig $ 67 für eine Webseite für fünf Webseiten $ 97.
    LG Gerhard

  2. Danke für Deine immer sehr interessanten e-mails.

    Ich habe eine Frage zu Deinem Produkt: Ultimative Swipefile-Kollektion, die ich von Dir gekauft habe.

    Im Video hast Du erklärt, dass Du Dein Produkt mit weiteren übersetzten und von Dir kommentierten Werbetexte wöchentlich anreicherst. Bis jetzt hast Du aber keine hinzugefügt. Bitte teile mir mit, wann Du die nächsten ins Portal stellst. Genau diese übersetzten Texte mit Deinen Kommentierungen würden mich sehr interessieren.

    Mit freundlichen Grüßen

    Rainer Steudel

    1. Hallo Rainer,

      bitte entschuldige. Du hattest mir sogar eine E-Mail geschrieben. Die ist untergegangen.
      Deshalb habe ich nun schnell reagiert: Leider können wir die übersetzen Werbeklassiker nicht mehr
      so häufig nachliefern. Einige habe ich noch, die ich in dieser Woche einpflege.

      Außerdem habe ich für die Kunden der ultimativen Swipefile-Kollektion eine Behelfslösung. Ein Beitrag,
      der eigentlich für Sonntag geplant war, ich habe ihn nun aber schnell fertig gemacht, damit du für dich die Lösung mit den Werbeklassikern hast.

      Hier kannst du den Beitrag lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.