Quick-Info: Landingpage erstellen, Farbschemen zur Hilfe nehmen

landingpage erstellen

Für jeden Selbstständigen, besonders für mich als Werbetexter, gehört es zu den wichtigen Aufgaben, eine Landingpage zu erstellen.

Ein Verkaufstext sieht sich am liebsten in einer hübschen Verkaufsseite eingebettet. Genauso verhält es sich mit einem Text oder ein Video für eine Seite, die Leads einsammelt.

Diese Video-Anleitung gibt dir einige Tipps, wenn du deine Landingpage erstellen willst, vor allem, wenn du es allein machst.

Alle Links zum Video findest du hier:

Colors on the Web
Adobe Color CC
Farbschemen verstehen
Thrive Themes

Erfahre, was die Farbschemen Triade, monochromatisch, oder komplementär bedeuten.
Die Farb-Ästhetik spielt für mich eine große Rolle. Als Waage bin ich ein Ästhet und mag das ordentliche Zusammenspiel der Farben. Nicht zuletzt bin ich Verkäufer und weiß: auch dafür ist es wichtig.

Fazit

Verkaufsseiten sollten sicher keine grafischen Meisterwerke sein, aber auch keine ästhetischen Verkehrsunfälle. Eine gute Wahl in der Mitte. Wenn du willst, brauchst du nicht mal eine Landinpage zu erstellen, wenn du auf Thrive Themes setzt.

Wenn du etwas mehr über den Aufbau eines Werbetextes erfahren willst, schau dir die 10 schlimmsten Fehler in Werbetexten an.

Mario Burgard

Ich bin Mario: Direkt Marketing Werbetexter. Ich helfe Selbstständigen und Kleinbetrieben dabei Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen, über das Internet und über Printmedien . Ich unterstütze sie dabei, Werbetexten zu lernen, oder ich erstelle Verkaufstexte, Verkaufsvideos, Webinarskripte, E-Mails, oder E-Mail Serien. Das tue ich seit 2010. Ich habe bisher für 40 Klienten in über 25 Branchen gearbeitet.

Hier klicken, um ein Kommentar zu hinterlassen