Bestelle mein Buch!

Lass dir beibringen, mit deinen Worten zu verkaufen.

Quick-Info: Rechtsschreib- und Stilkorrektur-Programm LanguageTool Plus

korrekturprogramm

LanguageTool Plus ist eine webbasierte Anwendung, mit der du deine Texte überarbeiten kannst.

Und zwar nicht nur die Rechtschreibung und die Grammatik, sondern auch stellenweise der Stil. Für mich ist das wichtig, denn ich mache sehr viele Flüchtigkeitsfehler, doch ich möchte manche Texte einfach emotional taufrisch veröffentlichen. Ich arbeite zwar mit einem Lektor/Korrektor zusammen, vor allem für Aufträge und meine Bücher – doch für E-Mails und Blogbeiträge bemühe ich ihn eher selten.

Dafür nutze ich LanguageTool Plus. Hier im Video näher erklärt.

(Video mit dem EZPlayer eingebettet. Hier mehr darüber erfahren.)

Fazit

Es ersetzt keineswegs einen Lektor, ganz sicher nicht. Manche Flüchtigkeitsfehler können LanguageTool Plus auch nicht erkennen, was ganz logisch ist. Doch vor allem Stilfehler und Rechtschreibung wird ziemlich gut erkannt.
Bis 1500 Wörter ist es sogar kostenlos. Die kostenpflichtige Variante ist mit 79 Euro im Jahr auch bezahlbar.
Viel Spaß beim Ausprobieren.

Mario Burgard

Ich bin Mario: Direkt Marketing Werbetexter. Ich helfe Selbstständigen und Kleinbetrieben dabei Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen, über das Internet und über Printmedien . Ich unterstütze sie dabei, Werbetexten zu lernen, oder ich erstelle Verkaufstexte, Verkaufsvideos, Webinarskripte, E-Mails, oder E-Mail Serien. Das tue ich seit 2010. Ich habe bisher für 40 Klienten in über 25 Branchen gearbeitet.

Hier klicken, um ein Kommentar zu hinterlassen

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?